"Darf ich damit in die Badewanne?"
DRK informiert im Steinener Seniorenzentrum über Hausnotrufsystem / Im Notfall sofort Kontakt mit der Zentrale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Alleine zu Hause verletzt am Boden liegen und nicht mehr die Kraft haben, sich selbst aufzuhelfen – das ist wohl die größte Angst älterer Menschen. Nicht immer können Freunde oder Familienmitglieder in der Nähe sein, ob die Hilfe-Rufe bei den Nachbarn ankommen, ist auch nicht gewährleistet. Um solche Situationen vermeiden zu können, gibt es ein Hausnotrufsystem, welches am Dienstag in der "KaffeeMühle" im Seniorenzentrum vorgestellt wurde.
"Für jemanden, der alleine wohnt, kann das sehr wichtig sein", sagte Ernst Rihm von der Senioren-Genossenschaft Steinen (SGS), der viele interessierte Heimbewohner sowie Senioren aus der Gemeinde Steinen begrüßen konnte. Karina Trompeta vom DRK-Kreisverband ...