Darf Gefühl ins Spiel kommen?

Die Ausstellung "regio: konkret" in Michael Wörns Galerie Konkret in Sulzburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Konkrete Kunst: logisches Konstrukt, nichts als Farbe und Form, keine Stimmung, keine Natur. Wie streng gilt es noch, das alte Gebot von "Reinheit, Gesetz und Ordnung"? Können wir die Ruhe aushalten, die diese Kunst ausstrahlt, wann wird's langweilig? Fragen, die sich derzeit in Michael Wörns Galerie Konkret in Sulzburg schön durchspielen lassen: Unter dem Titel "regio: konkret" zeigt er sieben konkrete Künstler, darunter sich selbst.

Grauschwarz wirkt heller als sattes Blauschwarz, stimmt! Aber in Wirklichkeit sei der unbefangen als Knallorange-Magenta bezeichnete Farbkontrast ein "Rotorange" und "Rotviolett", wird man belehrt. Martin Wörn nimmt es genau bei seinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Wörn, Michael Wörns, Manfred Emmeneggers

Weitere Artikel