Eisstreit
Darf das Eismobil nach Freiburg? Stadt legt Berufung ein
Die Stadtverwaltung hat im Rechtsstreit mit Luis Salgado Rechtsmittel eingelegt. Der Eismobil-Besitzer braucht die Verkaufserlaubnis für den Sommer. Die Verwaltung scheint auf Zeit zu spielen.
Do, 11. Mai 2017, 12:03 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Stadtverwaltung hat im Rechtsstreit mit dem Eisverkäufer Luis Salgado Rechtsmittel eingelegt. Das Freiburger Verwaltungsgericht hatte Anfang April entschieden, dass die Stadt dem Einzelunternehmer den Verkauf mit seinem Eismobil an der Einmündung der Fritz-Geiges-Straße in den Dreisamuferweg im Stadtteil Waldsee, unweit des Schwarzwald-Stadions, gestatten muss. Ob Salgado an der umstrittenen Stelle diesen Sommer tatsächlich noch Eis verkaufen kann, ist nun wieder fraglich. Die Verwaltung hat es offenbar überhaupt nicht eilig.
"Die Stadt hat, um die Frist zu wahren, Rechtsmittel eingelegt", erklärt Rathaussprecherin Edith Lamersdorf auf Anfrage. Es handle sich dabei allerdings zunächst um eine reine juristische Formalität. "Die Verwaltung ist noch in der internen Abstimmung, wie sie mit all den Fragen, die sich in diesem Zusammenhang ...