"Dann steigt halt die Spannung"
BZ-INTERVIEW mit Helmut Bauckner zum 25. Jahresheft, zu dem kommenden Kulturprogramm und Investitionen in die Römervilla.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Der Verein für Heimatgeschichte existiert seit 28 Jahren. Bisher brachten die Geschichtsfreunde 24 Jahreshefte heraus. In diesem Jahr erscheint die Nummer 25. Für den Verein ein Grund, zu feiern. Ralf H. Dorweiler sprach mit dem Vorsitzenden des Vereins für Heimatkunde, Helmut Bauckner, über Ziele, Kultur und die Zukunft. Und, wie kann es bei einem Geschichtsverein anders sein, natürlich über die Vergangenheit.
BZ: Herr Bauckner, worum wird es im 25. Jahresheft gehen?Helmut Bauckner: Ein sehr wichtiger Teil wird zum Thema 50 Jahre Freibad sein. Wir haben da ein paar sehr interessante Fakten zusammengetragen. Aber unsere Hefte haben ja meist nicht nur ein Thema, sondern gleich mehrere. So wird es auch ...