"Dann machen wir das Garagentor auf"
BZ-INTERVIEW mit Speerwerferin Christina Obergföll vor der deutschen Meisterschaft am Wochenende in Braunschweig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Sie war nach Rang fünf bei der Leichtathletik-WM 2009 in Berlin gefrustet und hat lange gebraucht, um sich wieder zu motivieren: Speerwerferin Christina Obergföll (28/LG Offenburg). In dieser Saison ist sie von Wehwehchen verschont geblieben und hat vor zwölf Tagen in Rheinau-Freistett mit 66,74 Metern eine persönliche Jahresbestweite erzielt. Georg Gulde unterhielt sich mit Obergföll, die am Sonntag bei der deutschen Meisterschaft in Braunschweig starten wird und sich bereits für die EM (27. Juli bis 1. August in Barcelona) qualifiziert hat.
BZ: Frau Obergföll, wie haben Sie diese Saison aufgebaut, welche Ziele gibt’s?Obergföll: Nach der Saison 2009 bin ich im November wieder ins Training eingestiegen. Ganz entspannt und ohne große Ziele wollte ich das Jahr 2010 angehen. Zunächst absolvierte ich viel ...