"Dann krieg’ ich ein fettes Grinsen"
Projekttage der Grundschule Altglashütten: Kontaktaufnahme zur eigenen Gefühlswelt soll emotionale Kompetenz bei Kindern stärken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Angst, Wut, Scham, Trauer, Freude. Emotionen und Gefühle sind ein fester Bestandteil des Lebens und beeinflussen uns in unterschiedlichster Weise. Das Wissen und die Wahrnehmung dieser fünf Grundempfindungen sind wichtig, denn die zwei Pandemie-Jahre haben auch mit Kindern "etwas gemacht". Mit schauspielerischen, kreativen und praktischen Methoden sind die Lehrerinnen zusammen mit den Grundschülern unter dem Motto: "Das bin ich und so darf ich sein!" drei Tage lang in diese Gefühlswelt eingetaucht.
. Am letzten Projekttag ging es um das Gefühl Freude. 40 Schüler im Alter von sechs bis zehn Jahren saßen morgens erwartungsvoll in der kleinen Turnhalle. Was wird heute passieren? Die vier Lehrerinnen waren zunächst ...