Dann klappt’s mit der Ausbildung
Die Agentur für Arbeit bietet schwächeren Schülern besondere Förderangebote: Firmen aus Neuenburg und Müllheim machen mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Sie werden immer mehr nachgefragt – und angenommen: Förderhilfen für schwächere Schüler. Auch Firmen in Neuenburg und Müllheim fragen diesbezüglich verstärkt bei der Arbeitsagentur nach, aber auch die Schulen und die Agentur bemühen sich um Jugendliche, von denen ihre Lehrer wissen, dass sie bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz besondere Unterstützung brauchen.
"Wir wollen da ansetzen, wo Schüler bereits in der Schule Schwierigkeiten bekommen, wo sie vielleicht eine Ausbildung abgebrochen haben", sagt Heiko Treyer, Berufsberater bei der Arbeitsagentur, der über das Thema kürzlich den Neuenburger Arbeitskreis Schule und Wirtschaft ...