Pflege

Danke für die Erhöhung der Pflegeversicherung

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu: "Sechs Gutachten reichten nicht", Beitrag von Martin Wendel (Politik, 14. November)

Juhu – endlich zu viel Geld in der Pflegekasse "Diese große Chance sollten wir uns nicht entgehen lassen", meint Herr Fechner zum Stambulant-Konzept, das nach vielen Jahren und sechs Gutachten immer noch nicht den Weg ins Pflegekompetenzgesetz gefunden hat. Dieses Konzept haben wir uns in Reute bewusst ausgesucht und waren stolz darauf, es mit Benevit umsetzen zu können. Damals hieß es, bis das Haus steht, ist es längst nicht mehr ein Modell auf Zeit.

Es bringt alles mit, was wir für die Zukunft brauchen: Zufriedenheit beim Personal, bei den Bewohnern, die sich sichtlich mehr gewürdigt fühlen, und bei den Angehörigen; weniger Personalkosten, weniger Kosten für die Pflegekassen. Aber ich bin jetzt doch so froh, dass wir mittlerweile so viele Bewerber für den Pflegeberuf und so viel Geld in der Pflegekasse haben, und das bei der demografischen Entwicklung! Das macht die ganzen Schwätzer überflüssig. Wenn man so tatkräftige und für die Leute sich einsetzende Bundestagsabgeordnete hat, die sich so dafür einsetzen, dass alles läuft. Absolute Pragmatiker: vielen Dank auf jeden Fall für die Erhöhung der Pflegeversicherung in so kurzer Zeit mit weniger als sechs Gutachten. Würde sagen: Ziel erreicht. Chapeau! Ingrid Bullert, Reute
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel