"Danke, er war stets für uns da"
In einem bewegenden Wortgottesdienst sagte die Pfarrgemeinde dem scheidenden Seelsorger Reinhard Killig "Vergelt’s Gott" und "Auf Wiedersehen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. 24 Jahre hat Pfarrer Reinhold Killig die Pfarrgemeinde Seelbach geleitet, 998 Taufen, 832 Beerdigungen und 322 Trauungen gehabt. Eine lange Zeit, in der eine enge Verbundenheit gewachsen ist. Und so fiel der Abschied am Sonntag schwer. In einem bewegenden Wortgottesdienst mit anschließendem Empfang sagten Pfarrgemeinde, Gruppierungen und Gläubige "ihrem" Pfarrer Lebewohl.
Lange Reden und große Festlichkeiten sind nicht im Sinne Pfarrer Killigs. Er hatte sich einen eher stillen Abschied gewünscht. Die Sonntagsandacht und die vielen persönlichen Abschiedsworte im Anschluss entsprachen seinem bescheidenen Wesen und seinem Anliegen, den Glauben in ...