Dank von allen Seiten
Die Feuerwehr Oberbränd steht im Mittelpunkt und ist sich ihrer Bedeutung bewusst
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH-OBERBRÄND Die Frage, die Abteilungskommandant Bruno Winterhalder vor dem Festbankett zum 50-jährigen Bestehen der Feuerwehr Oberbränd beschäftigte: "Braucht man uns und die Abteilung Oberbränd überhaupt?" Mit derzeit 22 Aktiven stellt die Abteilung gerade 0,02 Prozent der Feuerwehren im Land. Doch diese Frage könnten all die Familien beantworten, denen die Oberbränder in den vergangenen Jahrzehnten bei Bränden, Unfällen und anderen Notsituationen zu Hilfe kam, meinte Winterhalder selbst.
1958 war nicht nur das Gründungsjahr der Nasa oder der Einführung der Lebensmittelkarten in der DDR. Nein, auch 23 wackere Oberbränder meldeten sich auf einer von Bürgermeister Arnold Duffner einberufenen Versammlung im "Rössle" spontan freiwillig zur Gründung einer Feuerwehr. Alle Männer zwischen 18 und 60 Jahren waren anwesend. Vielleicht war der ...