Dank "Klong" gab’s viel Klang
Das große Kindermusikfestival fand dieses Mal in der Gastspielstätte des Theaters statt – und tönte trotz Regen sehr fröhlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fritz Amann ist fünf und hochkonzentriert. Er trommelt, wie er es eben gelernt hat, auf die Kiste, auf der er sitzt. "Klong" macht’s und nochmal "klong, klong". Mit seinem Trommeln vertont der kleine Fritz zugleich den Namen der Veranstaltung: Klong. Zum fünften Mal fand am gestrigen Sonntag das Freiburger Kindermusikfestival statt. Zum ersten Mal tönte es nicht im Theater, das derzeit wegen Sanierungsarbeiten geschlossen ist: Klong klang vieltönig auf dem Ganter-Areal, dem Gastspielort des Theaters an der Dreisam.
"Klong" ist der öffentliche Abschluss einer musikalischen Projektwoche für Kinder. Und ein Fest zum Musikmachen und -hören, das jedes Jahr viele hundert große und kleine Musikliebhaber anzieht. ...