Steinen
Daniel Scherr ist seit einem halben Jahr Küchenchef der Kaffeemühle
Dem Nobelessen a la Carte trauert er nicht hinterher
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Auf der Anrichte stehen frisch gespülte weiße Porzellanteller in Reih und Glied, rechts von der Tür brutzeln an die fünfzig panierte Rotbarschfilets auf Blechen in zwei großen Öfen. Mittendrin verteilt Küchenchef Daniel Scherr mit geübten Griffen die Tagessuppe mit einer Kelle auf Suppenteller. Es ist angerichtet zum Mittagstisch in der Kaffeemühle, dem Restaurant des Mühlehofs. Und wir haben dem Küchenteam dabei einmal über die Schulter geschaut.
Über ein halbes Jahr nun schon ist Daniel Scherr für den Speiseplan der Kaffeemühle zuständig. Am 1. Juli war sein erster Arbeitstag als Chef des Küchenteams im Seniorenzentrums. Der 37-Jährige brachte an seinem neuen Arbeitsplatz einiges an gastronomischer Erfahrung mit. Zuvor hat er als Koch im Nobelgasthaus "Mühle" in Binzen so manchen verwöhnten und anspruchsvollen Esser als Teil eines richtig ...