Damit Wehr kinderfreundlich bleibt
Kindergartenkonzeption für die nächsten drei Jahre im Gemeinderat vorgestellt / Elternumfrage diente als Datenbasis.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. "Wir sind eine kinderfreundliche Stadt und wollen es auch in Zukunft bleiben." Die Kindergartenkonzeption für die Jahre 2006 bis 2009, die in der jüngsten öffentlichen Ratssitzung einstimmig verabschiedet wurde, bezeichnete Bürgermeister Michael Thater deshalb als "Herzensangelegenheit". Erarbeitet worden ist sie von der Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit den Leiterinnen und Leitern der Wehrer Kindergärten. Auch die Ergebnisse einer Umfrage unter Eltern mit Kindern im Alter von null bis sechs Jahren sind in die Konzeption eingeflossen.
Was bei der Verabschiedung der Kindergartenkonzeption von 2003 bis 2006 vor nunmehr drei Jahren bereits absehbar war, hat sich bewahrheitet: Die Zahl der Kinder ist auch in Wehr gesunken, sogar "dramatisch", wie in der Ratssitzung zu hören war. Hinzu ...