Damit Spielen Spaß macht
Die Stadt repariert und erneuert Spielgeräte und Spielflächen für rund 100 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Damit in den Kindertagesstätten und Horten eine kindgerechte Betreuung stattfinden kann, müssen die Einrichtungen entsprechend ausgerüstet sein. Das gilt auch für die Flächen im Freien. Sämtliche Außenanlagen der Freiburger Kindertagestätten und Horte haben das Gebäudemanagement (GMF) und das Garten- und Tiefbauamt (GuT) zusammen mit externen Planungsbüros unter die Lupe genommen. Dabei wurde der Bestand geprüft und der neue Bedarf mit Hilfe des Sozial- und Jugendamtes sowie der Mitarbeiterinnen der Kindergärten definiert. Danach wurde eine Prioritätenliste angelegt.
Für Reparaturen und Ersatzanschaffungen im Außenspielbereich – auch bei Schulen – steht jährlich ein Budget von 100 000 Euro zur Verfügung. Für die ...