Damit Miteinander Normalität wird
In Kirchzarten wurde die Integrative Berufsakademie des Hofguts Himmelreich für geistigbehinderte Menschen eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Geistig beeinträchtigten Frauen und Männern eine Berufstätigkeit zu ermöglichen, ist das Ziel der gemeinnützigen Hofgut Himmelreich GmbH. Der erste Schritt war die Einrichtung eines Restaurants und Hotels im historischen Hofgut am Ausgang des Höllentals, der zweite ein Kiosk und ein Reisebüro im benachbarten Bahnhof. Im vergangenen Herbst hat die Integrative Berufsakademie Himmelreich ihren Betrieb aufgenommen. Mit einem Festakt wurde sie am Freitagabend im Kurhaus Kirchzarten eingeweiht.
Geistig beeinträchtigte Menschen können sich bei der Akademie für Tätigkeiten in den Bereichen Gastronomie sowie Landschafts- und Gartenbau qualifizieren. Zu den rund 250 Einweihungsgästen sprach Professor Reinhold Würth, Vorsitzender des ...