Damit hatte niemand gerechnet
Mit 500 Besuchern interessierten sich bei drei Veranstaltungen mehr Menschen als erwartet für den neuen Flächennutzungsplan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auch wenn nicht alles ideal ablief: Die Projektgruppe Integrierte Stadtentwicklung (Prise) ist bislang mit der Bürgerbeteiligung für den neuen Flächennutzungsplan (FNP) hoch zufrieden. Rund 500 Menschen interessierten sich in den vergangenen beiden Wochen in drei Stadtbereichsveranstaltungen für die Zukunft Freiburgs - mehr als die Planer erwartet hatten. In jedem der Gebiete gab es zwei bis drei Flächen, denen die Bürger/innen besonders kritisch gegenüber standen.
Eines ist klar geworden: Es wird immer irgend jemanden geben, der mit dem neuen FNP nicht einverstanden sein wird. Trotzdem nehme die Stadtverwaltung die Bürgerbeteiligung sehr ernst, sagt der Leiter des Stadtplanungsamts ...