Damit es die Winzer einfacher haben
In Burkheim wurde mit der Umsetzung der Flurneuordnung Nonnental begonnen / 384 Flurstücke werden einbezogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BURKHEIM. Mit einem symbolischen ersten Spatenstich wurde im Gewann Nonnental in Burkheim das Startsignal zur Flurneuordnung gegeben. Neben zahlreichen Behördenvertretern waren auch viele Grundstückseigentümer zu der Zeremonie gekommen. Der Vorsitzende der Teilnehmergemeinschaft Erhard Schneider begrüßte unter anderem die Landrätin Dorothea Störr-Ritter, den Präsidenten des Badischen landwirtschaftlichen Hauptverbandes Werner Räpple und Vogtsburgs Bürgermeister Benjamin Bohn.
Bohn führte aus, dass man mit der Flurneuordnung im Nonnental dem Strukturwandel im Weinbau Rechnung trage. Den Winzern werde eine maschinelle Bewirtschaftung der Grundstücke ermöglicht. Dies sei die allerbeste ...