Damit es bei den Einsätzen klappt
Der Gemeinderat in Kirchzarten sichert der Feuerwehr im neuen Bedarfsplan weiterhin die erforderliche Ausstattung zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Im vergangenen Jahr leistete die Feuerwehr Kirchzarten 117 Einsätze – ein Arbeitspensum, an das keine andere Wehr im Dreisamtal auch nur annähernd heranreicht. Was hier den ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen abverlangt wird, ob Tag oder Nacht, ist für Außenstehende kaum zu ermessen. Keine Frage, dass für diejenigen, die in der Wehr bei ihren Einsätzen oft Kopf und Kragen riskieren, eine Ausstattung zur Verfügung gestellt werden muss, die dem hohen Anforderungsprofil entspricht.
Feuerwehrbedarfsplan heißt im Verwaltungsdeutsch das Papier, das die Strukturen der Feuerwehr in allen Verästelungen zusammenfasst. Im Grunde wird in dieser Erhebung die Leistungsfähigkeit der Gemeindefeuerwehr einer Bewertung unterzogen. Erstmals befasste sich der Gemeinderat ...