Damit die Stadt wächst, müssen die Schulden deutlich zurückgehen
BZ-INTERVIEW: OB Dietz will den Sparkurs fortsetzen, denn er rechnet in Zukunft mit weiteren Belastungen / Offene Fragen, was über den Kreis auf Weil zukommt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit seinem Amtsantritt konnte OB Wolfgang Dietz die Verschuldung der Stadt deutlich senken. Dank großer Ausgabendisziplin war die Stadt dennoch in der Lage, beachtliche Investitionen zu tätigen. Nun will Dietz feste Ansparraten für eine neue Feuerwache in den kommenden Haushalten einstellen, wie er Dieter Moser erklärte.
BZ: Es ist guter Brauch geworden, dem Finanzausschuss eine vierteljährliche Kurzbilanz zur jeweiligen Entwicklung der städtischen Finanzen vorzulegen. Welche Tendenz gilt es momentan festzuhalten?Dietz: Der Bericht zur Jahresmitte zeigt: Unter dem Strich liegen wir grundsätzlich im Plan, den wir im Dezember 2004 verabschiedet haben. Das gilt für Einnahmen und Ausgaben. Sorgen bereitet allerdings die ...