Damit die Kinder gut versorgt sind
BZ-INTERVIEW mit Nina Maurer-Pohl von der Bürgerinitiative, die den Grundschulhort mit aufbaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Stadt Wehr bekommt einen Grundschulhort, spätestens zum Januar 2007. Räume stehen zum Schuljahresbeginn 2006/2006 zur Verfügung, könnten also auch schon genutzt werden. Ob, wann und wie das funktionieren könnte, wollte unsere Redakteurin Elisabeth Frieling von Nina Maurer-Pohl wissen. Ihren außergewöhnlichen Einsatz in der Bürgerinitiative für die Nachmittagsbetreuung von Grundschulkindern in Wehr (Bing) hatte Bürgermeister Michael Thater unlängst im Gemeinderat besonders gelobt.
BZ: Was ist das Ziel von Bing?Maurer-Pohl: Unser Ziel ist die professionelle Betreuung der Grundschulkinder von Wehr und Öflingen nach dem Unterricht. Das soll in festen Räumlichkeiten geschehen und beinhaltet ein gemeinsames ...