Damit das Elztal nicht zuwächst

EUROPA IM ELZTAL: Wie EU-Gelder Natur im Elztal schützen und aus Landwirten Landschaftspfleger machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZTAL. Europa ist überall – auch im Elztal. Doch muss man öfters ein bisschen genauer hinsehen, um es zu finden. In der Serie "Europa im Elztal" zeigen wir, an welchen Ecken die Europäische Union das Leben im Elztal beeinflusst. In der dritten Folge geht es um die Frage, was eigentlich aus EU-Projekten wird, wenn die Förderung ausläuft.

Wenn Peter Disch aus dem Kuhstall an einen seiner sattgrünen Hänge tritt, setzen sich mehr als zwei Dutzend Ziegen in Richtung des Landwirts in Bewegung. "Die denken es gibt Futter", sagt er während sich die Tiere vor dem Zaun sammeln. Peter Disch ist Landwirt in Elzach-Yach und betreibt dort den Unterfischerhof. Der Großteil seiner Flächen ist Schutzgebiet. Im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel