"Damals so wichtig wie heute"
BZ-INTERVIEW: Martin Abler vom Leitungsteam des Seniorenwerks Oberweier über Veränderungen in den vergangenen 50 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das Seniorenwerk Oberweier feiert sein 50-jähriges Bestehen. Das Leitungsteam Martin Abler, Christa Haas und Annerose Lauer ist mit den Vorbereitungen beschäftigt. Höhepunkt wird die Eröffnung des "Kraftort Wald – Balance für Leib und Seele" am 21. Oktober auf einem Platz am Saatschulweg zwischen Vollmer und Talstraße. Bettina Schaller sprach mit Martin Abler über die vergangenen 50 Jahre.
BZ: Können Sie sich noch an die Anfänge des Seniorenwerks erinnern?Abler: Ich bin zwar schon in Rente, aber so alt doch nicht (lacht). Ich bin erst seit 21 Jahren mit von der Partie, nachdem ich mit meiner Familie nach Oberweier gekommen bin.
BZ: Sicher haben Sie fürs Jubiläum einen Blick in die Annalen geworfen?
Abler: Spiritus rector des Seniorenwerks, das als ...