Dänemark ist im Grand-Prix-Fieber
In Kopenhagen steigt das Schlagerfestival als Megafete mit 38 000 Schlagerfans / Michelle lässt für Deutschland die Liebe leben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KOPENHAGEN. Eine so kleine Frau in einer so großen Arena! Recht verloren stehen 156 Zentimeter Michelle bei der ersten Tonprobe im überdachten "Parken", in dem sonst Dänemarks Fußballteam seine Länderspiele austrägt. Noch klappt die Technik gar nicht. "Das überkoppelt total", beschwert sich das Schlagersternchen, das beim Eurovisions Grand Prix heute für Deutschland singen soll. Doch nach ein paar Durchläufen kommt endlich Saft in die Mikrofone, und die noch schauerlich leere Riesenhalle erdröhnt von "Wer Liebe lebt".
Heute Abend wird der Fußballrasen von Stühlen bedeckt sein, und das Stadion von 38 000 Schlagerfans gefüllt. Die Tickets dafür waren, als in Kopenhagen der Vorverkauf begann, in weniger als einer Stunde vergriffen, und insgesamt haben ...