Account/Login

Dachsberger Räte hoffen auf Lösung

Gremium spricht sich für Beitritt zum Zweckverband Breitband und für interkommunale Zusammenarbeit aus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Turbo statt Schnecke, oder überhaupt e...nzen sollen das Projekt voranbringen.   | Foto: dpa
Turbo statt Schnecke, oder überhaupt eine brauchbare Internetversorgung, das wünschen sich Bürger und Gewerbetreibende auch in Dachsberg. Die neuen Allianzen sollen das Projekt voranbringen. Foto: dpa

DACHSBERG. Der Dachsberger Gemeinderat hat in einer in den ursprünglichen Sitzungsplan eingeschobenen Sitzung den Beitritt der Gemeinde zum gerade in der Gründungsphase befindlichen Zweckverband "Breitband Landkreis Waldshut" beschlossen sowie einer Vereinbarung zur interkommunalen Zusammenarbeit bei der Erstellung von Masterplänen im Rahmen des Breitbandausbaus zugestimmt.

Bürgermeister Helmut Kaiser zog zu Beginn eine kurze Bilanz der bisherigen Bemühungen seitens der Gemeinde, die Breitbandversorgung zu verbessern. Das Thema beschäftige die Gemeinde schon über zehn Jahre, erklärte Kaiser. Die mehrfachen vergeblichen Versuche, die Telekom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel