Dachmarke für die Region?
Landwirte und Winzer berichten in Schliengen CDU-Politikern über ihre Sorgen und Wünsche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Landwirte nutzten jüngst die Gelegenheit, CDU-Politikern zu berichten, welche Sorgen und Wünsche sie derzeit haben. Ganz oben auf der Themenliste standen Probleme mit dem Mindestlohn, die Exportverbote nach Russland und der Wunsch nach einer Dachmarke für die Region. In der Winzergenossenschaft Schliengen war auf Einladung des hiesigen Bundestagsabgeordneten Armin Schuster auch Alois Gerig, der Vorsitzende des Landwirtschaftsausschusses im Bundestag, zu Gast.
In der Diskussionsrunde waren zudem Bürgermeister Werner Bundschuh, Landrätin Marion Dammann und der Landtagsabgeordnete Patrick Rapp; außerdem neben Landwirten und Winzern auch Vertreter des Badischen Landwirtschaftlichen ...