"Dabeisein ist alles, aber ich werde das Beste geben"
BZ-INTERVIEW mit Martin Grafmüller. Der Industrieelektroniker vertritt Deutschland bei der Berufsweltmeisterschaft in Seoul.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Martin Grafmüller, 20-jähriger Industrieelektroniker bei der Sick AG, hat in diesem Jahr sowohl den Landes- als auch den Bundeswettbewerb in seinem Ausbildungsberuf gewonnen. Sein Lohn: Er wird im September in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul bei der 36. Berufsweltmeisterschaft die deutschen Farben vertreten. Über seine Ausbildung und Zukunftspläne sprach BZ-Mitarbeiter Eberhard Weiß mit dem in Freiamt wohnenden Elektroniker.
BZ: Bundessieger wird man nicht von ungefähr. Dazu bedarf es wohl einer hervorragenden Ausbildung?Martin Grafmüller: Das ist richtig, und ...