"Da wird noch lange nicht gebaggert"
BZ-INTERVIEW: Hartheims Bürgermeister Martin Singler zum Ergebnis des Raumordnungsverfahrens in Sachen Hochwasserschutz am Oberrhein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM. Das Raumordnungsverfahren für die Hochwasserrückhaltung am Oberrhein ist abgeschlossen. Die von der Gemeinde Hartheim entwickelte Wehrlösung wurde verworfen. Peter Bauer sprach mit Bürgermeister Martin Singler über das Ergebnis und die Folgen.
BZ: Herr Singler, wie ist das Ergebnis des Raumordnungsverfahrens aus Ihrer Sicht zu bewerten?Singler: Zunächst muss man da für die Öffentlichkeit einige Dinge klarstellen. Das Regierungspräsidium hat ja unsere "Hartheimer Lösung" im Vorfeld des Raumordnungsverfahrens nicht gekannt und konnte sie im Verlauf des Verfahrens in der gebotenen Tiefe auch gar nicht ...