"Da wird etwas in unseren Gemeinden weitergehen"
BZ-INTERVIEW mit Erzbischof Robert Zollitsch über seine Eindrücke vom Weltjugendtag und seine Begegnungen mit dem Papst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auch Erzbischof Robert Zollitsch ist vom Weltjugendtag in Köln und der Begegnung mit der Jugend und dem Papst wieder nach Freiburg zurückgekehrt. Am Montag hatte er in Köln noch an der Sitzung der Diözesanbischöfe teilgenommen. Unser Redakteur Joachim Röderer hat sich mit dem Erzbischof über seine Eindrücke unterhalten.
BZ: Herr Erzbischof, was bringen Sie für sich persönlich aus Köln mit?Erzbischof Zollitsch: Ich bin sehr beeindruckt von dieser Feier des Glaubens mit so vielen jungen Menschen. Beeindruckt hat mich ihre Fröhlichkeit und wie selbstverständlich sie über ihren ...