Da steckt viel Arbeit drin

BZ-SERIE EHRENAMT: Das Leinegg-Team organisiert seit fast 50 Jahren Zeltlager für Jugendliche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dank des engagierten ehrenamtlichen Be...röhliche Zeiten im Leinegg-Zeltlager.   | Foto: Privat
Dank des engagierten ehrenamtlichen Betreuer-Teams erleben zahlreiche Kinder und Jugendliche fröhliche Zeiten im Leinegg-Zeltlager. Foto: Privat

RHEINFELDEN. Manchen Ehrenämtern "begegnen" wir täglich, andere "tauchen" mitunter nur ein-, oder zweimal im Jahr auf, sind aber im Hintergrund fast das ganze Jahr gefordert. So wie das "Leinegg-Team" der katholischen Jugend, das zweimal im Jahr mit großem Spaß, viel Engagement und Verantwortungsbewusstsein wertvolle Jugendarbeit leistet, indem es Kindern und Jugendlichen im Alter von acht bis 17 Jahren unbeschwerte naturnahe Ferienwochen "schenkt".

Das Leinegg-Zeltlager der katholischen jungen Gemeinde gibt es schon seit fast 50 Jahren. Die Leinegg, eigentlich Leinegger Halde liegt mitten im Hotzenwald. Es ist ein etwa 100 mal 200 Meter großes idyllisches Wiesengrundstück am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Simolka, Robin Hood, Fabio Serafini

Weitere Artikel