Da steckt doch glatt der Wurm drin

BZ-Plus Zwei Expertinnen sind in der barocken Dillendorfer Kirche St. Maria Himmelfahrt mit der Bekämpfung des Holzwurms beschäftigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christina Brauchle nimmt sich der Holzteile der alten Kanzel an ...  | Foto: Erhard Morath
Christina Brauchle nimmt sich der Holzteile der alten Kanzel an ... Foto: Erhard Morath

BONNDORF-DILLENDORF. In Dillendorf ist der Wurm drin, genauer gesagt in der barocken Kirche St. Maria Himmelfahrt. Noch genauer gesagt treibt der Holzwurm in dem Gotteshaus sein Unwesen. Um der Gefahr für die Vielfalt sakraler Einrichtungsgegenstände, Skulpturen, Bänke und Kanzel zu begegnen, reifte die Entscheidung, Gegenmaßnahmen einzuleiten.

Zwei Mitarbeiterinnen des Restaurationsateliers Erich Buff aus Sigmaringen sind in dem Gotteshaus dabei, dem Holzwurm den Garaus zu machen. Der Schädling verrät durch austretendes "Mehl" sein unrühmliches Wirken und zeigt an, wo die Fachfrauen ihre akribische Arbeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel