"Da saß Tante Anna mit Lebertran"
Beim "Tag der offenen Tür" im frisch sanierten Hebelkindergarten wurden Erinnerungen an die eigene Kindheit wach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. "Hier haben wir geschlafen. Und da, in der Ecke, saß immer Tante Anna mit der Flasche Lebertran, und hat ihn uns gegeben wie wir da in einer Reihe standen – alle vom selben Löffel". Zusammen mit ihrer Freundin steht die ältere Dame im Gruppenraum des Steinener Hebelkindergartens und lässt im frisch sanierten Gebäude die Erinnerungen an die eigene Kindergartenvergangenheit lebendig werden. Die ist gut und gerne 70 Jahre her, Mitte der 1940er Jahre war’s.
Allzu schwer fällt die mentale Zeitreise trotzdem nicht: Das Gebäude hat die Zeit weitgehend unverändert überdauert, und auch die großangelegte Sanierung im vergangenen Jahr hat Aufteilung und Atmosphäre der Räume weitgehend ...