Da lernt man ganz neue Saiten kennen

String-time mit acht Konzerten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN (BZ). Zum fünften Mal veranstaltet die Stadt vom 9. bis 18. März ein internationales Musikfestival, das sich intensiv mit Saiteninstrumenten beschäftigt. Dabei steht längst nicht allein die Gitarre im Fokus des Interesses. Schon der Eröffnungsabend präsentiert weit über 20 unterschiedliche Saiteninstrumente aus verschiedenen kulturellen Zusammenhängen im Gewölbekeller des Alten Rathauses in der Hinterdorfstraße. Das Alte Rathaus ist traditionell auch der Spielort der acht Konzerte des Festivals.

Wieder hat Festivalleiter Tonio Paßlick spannende Begegnungen unterschiedlicher Instrumente vorgesehen: Cembalo und Gitarre etwa, oder Laute, Kontrabass und Perkussion beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Kösters, Antia Gwerder, Ursula Widmer

Weitere Artikel