"Da läuft ja der Tutti-Kiesi-Mann"
BZ-INTERVIEW mit Frieder Kaltenbach, Leiter der Kinder-und Jugendeinrichtung, der Ende Monat in den Ruhestand geht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Nur noch wenige Tage und Frieder Kaltenbach, rühriger Leiter der Kinder- und Jugendeinrichtung im Kulturpark Tutti Kiesi geht in den Ruhestand. Zehn Jahre lang, seit der Grün 07, hat er bei den vielfältigen kulturellen Angeboten für Kinder und Erwachsene nachhaltige Akzente gesetzt. Claudia Gempp hat mit ihm gesprochen.
BZ: Herr Kaltenbach, man sagt, die Arbeit mit Kindern hält jung. Können Sie das bestätigen?Kaltenbach: Voll und ganz! Kinder sind unheimlich begeisterungsfähig, das steckt an. Sie sind neugierig, wollen alles selber ausprobieren. Von den Kindern habe ich am meisten gelernt.
BZ: Viele Jahre haben Sie in Rheinfelden eine verantwortungsvolle Aufgabe zum Wohle und zur Freude unzähliger Kinder und Jugendlicher ...