"Da kommen richtig schöne Autos"

Der Unternehmer Andreas Hurter macht Geld aus Dingen, die andere wegwerfen / Abwrackprämie hält die Firma in Atem.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MALTERDINGEN. Der Unternehmer Andreas Hurter macht Geld aus Dingen, die andere Leute wegwerfen: Er betreibt einen Schrottplatz. Und hat es weit gebracht: zu zehn Mitarbeitern und 20 000 Quadratmetern im Malterdinger Gewerbegebiet. Zurzeit hält die Abwrackprämie seine Firma kräftig in Atem: Hurter hat in diesem Jahr schon 600 Autos verschrottet, 200 mehr als im Vorjahr. Dumm nur, dass die Preise im Keller sind. "Vor drei Monaten", sagt Hurter, "war der Schrott zehnmal soviel wert."

Manchmal tut ihm das Herz weh. Dann, wenn er und seine Mitarbeiter ein Auto zerlegen müssen, das eigentlich noch auf die Straße gehört. "In diesem Jahr", sagt Hurter, "ist es ganz schlimm. Da kommen richtig schöne Autos." Hurter hat schon Autos verschrottet, die innen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Hurter, Günther Oettinger, Roman Herzog

Weitere Artikel