Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010
Da ist der Wurm drin
Paul Luther, 10 Jahre, Klasse 4 a der Lazarus-von-Schwendi-Grundschule in Kirchhofen
Paul Luther
Do, 24. Jun 2010, 17:10 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nun sang er leise Lieder vor sich hin. Als er dann endlich am Meer angekommen war, legte er sich gemütlich an den Strand um sich zu sonnen. Als er am nächsten Tag wieder am Strand saß, fiel ihm ein, dass er ja noch Postkarten zu schreiben hatte. Sonst würden ja seine sechs Freunde nie etwas von diesem dreiwöchigen Urlaub erfahren.
Auf einmal wurde er aus seinen Gedanken gerissen, denn ein Wattwurm kroch ihm über den Bauch. "Immer diese Viehcher, jetzt reicht es langsam!", schrie er und warf ihn ebenfalls weg. Am folgenden Tag tauchte er im Meer, kaufte Postkarten und Briefmarken. Im Hotel schrieb Herr Mörder die Karten und schickte sie ab. Als er wieder nach Hause flog, bekam er durch die Lautsprecher einen schrecklichen Ohrwurm und dachte: Alles ist mit Wurm! Nervig! Zu Hause räumte er seinen Koffer aus und legte sich erschöpft ins Bett.
Tags darauf ging er in die Bücherei. Aber als er die Tür öffnete kam ihm eine Armee Bücherwürmer entgegen. Eilig flüchtete er in sein Haus und verschloss alle Fenster, Türen und Ritzen. Er dachte:"Puhh, das wäre geschafft! Hä? Oh! Jetzt sitze ich in der Falle."
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.