Wildtiere

Da hoppelt was: In Mahlberg leben landesweit die meisten Feldhasen

BZ-Plus Mahlberg hat die größte Feldhasenpopulation in Baden-Württemberg. Diesen Erfolg hat sie zum großen Teil ihren Jagdpächtern zu verdanken. Ein Vor-Ort-Besuch mit dem Jäger Michael Höfler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jäger Michael Höfler hat den Blick oft... fliegt ihm ganz sicher vor die Linse.  | Foto: Sandra Decoux-Kone
1/3
Jäger Michael Höfler hat den Blick oft in die Ferne gerichtet. Irgend ein Wildtier läuft oder fliegt ihm ganz sicher vor die Linse. Foto: Sandra Decoux-Kone
Michael Höfler steht am Rand eines Ackers mit Winterweizen. Dort halten sich jetzt gerne die Feldhasen auf, sie sind da recht ungestört. Tatsächlich spielen im Abstand von etwa 50 Metern drei Feldhasen miteinander, zwei machen ein Wettrennen im Kreis, schlagen Haken, bleiben plötzlich stehen. Einer von beiden springt mit gestreckten Läufen einen halben Meter in die Luft. Ein vierter kommt hinzu, dann verschwinden zwei von ihnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel