Account/Login

Da helfen keine Aspirin

Der Lipobay-Skandal trifft Bayer hart / Unternehmen setzen auf wenige Umsatzrenner.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das Schmerzmittel Aspirin hat den Bayer-Konzern weltberühmt gemacht. Dem Management wird die Wunderpille jetzt wahrscheinlich gute Dienste beim Kampf gegen Kopfschmerzen leisten. Der Skandal um den Cholesterinsenker Lipobay hat den Leverkusener Konzern in eine tiefe Krise gestürzt. Und niemand weiß, wie tief der Aktienkurs und das Ansehen des einstigen Vorzeigeunternehmens noch fallen werden.

Dass ein einziges Medikament einen Riesen derart in die Knie zwingen kann, liegt an der Produktstrategie, die alle großen Pharmakonzerne seit Mitte der achtziger Jahre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel