"Da erwartet uns einiges"
SC-Trainer Robin Dutt macht sich trotz schwierigen Auswärtsspiels keine Sorgen um sein Team / Kommt Kees Luijckx – oder nicht?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Drei Spiele, ein Unentschieden, zwei Niederlagen, 3:10 Tore, Tabellenschlusslicht – die Situation des SC Freiburg scheint besorgniserregend. Nicht für Robin Dutt. Und der Trainer der Breisgauer hat einige gute Gründe, um vor der heutigen Partie beim FC Schalke 04 gelassen zu bleiben.
Dutt verweist dieser Tage gerne auf den VfL Bochum in der Saison 2006/07. Der hatte seinerzeit nach vier Spieltagen ebenfalls nur einen Punkt auf dem Konto, kassierte am siebten Spieltag ein 0:6 gegen Werder Bremen, war nach neun Spieltagen immer noch Tabellenletzter – und beendet die Runde auf Platz acht. Was Dutt damit vermitteln will, ist ein Stückchen ...