"Da drunter sieht die Larve riesig aus"
Auf Einladung des Förderkreises der Glock-Schule Schallstadt bot das "Ökomobil" Kindern einen intensiven Einblick in die Natur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT (gb). "Was stellt ihr euch denn unter einem Lebensraum vor?," will Friederike Tribukait von der Bezirksstelle für Naturschutz und Landschaftspflege wissen. Auf Einladung des Förderkreises der Johann-Philipp-Glock-Schule kam sie in ihrem "Ökomobil" an den Mühlbach in Wolfenweiler, um 24 Kindern zwischen neun und zwölf Jahren die Gelegenheit zu geben, ihren Lebensraum ganzheitlich zu erfahren. Unterstützt wird sie dabei von dem Zivildienstleistenden Nikolai von Ruckteschell.
"Die Wiese ist ein Lebensraum!" "Der Bach und der Wald aber auch!" "Ich lebe ja auch, also ist mein Haus auch ein Lebensraum!" Aufgeregtes Stimmengewirr - jedes Kind will mitreden. "Ihr habt alle Recht," bestätigt Friederike Tribukait. "Überall ...