Da capo für 225 Kinder
Projekt der Musikschule mit den Schulen und Vereinen führt Grundschüler ans Musizieren heran.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Ich streich auf, ich streich ab ...": Zum Schluss hockt Magnus Cordes-Schmid mitten im Raum, und während an den Tischen die Jungen und Mädchen unter Hilfestellung von Lehrerin Heidrun Wachenheim mit den Bögen über die Saiten von Tischgeigen streichen und Töne erzeugen, gesellen sich immer mehr Jungs – man staune – von sich aus zu ihm und singen fröhlich und recken die Arme in die Luft und versuche Tanzschritte.
Da capo, noch einmal, möchte man sagen in diesem Unterricht der Zweitklässler der Hebelschule. Sie sind mit Freude bei der Sache, Musizieren ganz spielerisch.Ortswechsel. Götz Ertle und Klaus Menner, Saxofonisten beide, greifen zum Dood und blamieren sich nicht. Dood? Das ist eine Flöte mit Klarinettengriffen und -sound, doch dazu später. Ertle und Menner treffen sich in ...