D’Rhiischnooge stupfen kräftig
Das neue Konzept des Zunftabends kommt beim Publikum gut an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. Mit dem neuen Team um den Schnooge-Chef und Zunftmeister Tobias Anlicker ist den Akteuren der Narrenzunft D’ Rhiischnooge der Übergang zu einem neuen Zunftabendkonzept gelungen. Dreieinhalb Stunden lang gab’s am Freitag Humor vom Feinsten, und es wurde kräftig auch gegen die Stadtoberen gestupft. Slapstick der Extraklasse boten die Salmenfäger Stefan Blust und Philipp Müller mit ihrer "Salmenfäger Schobbing Schow Online". Viel zu schnell war das Programm rum, wie viele begeisterte Besucher konstatierten.
Sie wollten mit dem Wechsel an der Spitze der Neuenburger Narrenzunft neue Akzente beim Zunftabend setzen. Entsprechend nervös waren Zunftmeister Tobias Anlicker und seine deutlich veränderte, vor allen Dingen verjüngte Führungsmannschaft. Ein neues, wirklich tolles Bühnenbild, das die prägenden Stadtbildelemente aufgriff, ...