Corona-Lösung für Glühwein und Co.
Stadtverwaltung und FWTM wollen einen dezentralisierten Weihnachtsmarkt / Plaza Culinaria abgesagt, Herbstmess’ noch offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mitten im Hochsommer muss der Gemeinderat über ein jahreszeituntypisches Thema entscheiden: Wird es in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt geben? Die Antwort von Stadtverwaltung und Stadttochter FWTM lautet: Ja, aber mit verändertem Konzept. Die 150 Marktstände sollen nicht nur in der unteren Altstadt aufgebaut werden, sondern auch auf anderen Plätzen wie Karlsplatz, Johanneskirchenplatz oder Stühlinger Kirchplatz. Durch die Entzerrung soll das Ansteckungsrisiko minimiert werden.
"Es ist ein bisschen wie der Blick in eine Glaskugel", sagt Daniel Strowitzki, der Geschäftsführer der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM). Denn die Großveranstaltungsplaner müssen derzeit noch mit zwei unbekannten Variablen arbeiten. Die da wären: ...