Corona-Krisenteam zieht Bilanz
Lob für Welle der Hilfsbereitschaft / Kritik an teils "chaotischen" Verordnungen / Suche nach Gründen für hohe Infektionszahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Es war ein Tag im März." Michael Scharf erinnert sich. Der Bonndorfer Bürgermeister kam damals von einer Präsidiumssitzung des Gemeindetages zurück. Sofort beorderte er eine Krisensitzung ein für sämtliche Verantwortliche, die Tage später Veranstaltungen geplant hatten. Und er stellte das rathausinterne Corona-Krisenteam zusammen, bestehend aus ihm als Bürgermeister sowie Hauptamtsleiter Harald Heini sowie dessen Stellvertreterin und Leiterin des Ordnungsamtes Alexandra Ruf.
"Es war klar, dass im Corona-Krisenteam Arbeitszeit keine Rolle spielt. Der Einsatz war Tag und Nacht vonnöten. Die Verordnungen sind nachts herausgekommen."Riesiges Lob und schallende Kritik
Orientierungshilfe eine Katastrophe
Keine Ahnung
Die Antworten der vergangenen Tage ...