Conny kommt von Lahr nicht los
Wegen Problemen mit einem der Motoren kann der Oldtimer nicht starten / Metallspäne im Ölfilter des Austauschaggregats.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Ein schwerer Motorschaden hat den Basler Oldtimer-Airliner Super Constellation "Star of Switzerland" die ganze Flugsaison 2012 über daran gehindert abzuheben und ihn zu einem Zwangsaufenthalt auf dem Lahrer Flugplatz gezwungen. Vergangene Woche schien das Ende des unfreiwilligen Aufenthalts in der Ortenau kurz bevorzustehen. Doch jetzt gibt es eine neue Hiobsbotschaft: Im Ölfilter des frisch eingebauten Austauschmotors fanden sich gefährliche Metallspäne.
Ursprünglich war der erste Triebwerksdefekt an einem der vier Sternmotoren des betagten Airliners bereits Anfang Juni vor Beginn der diesjährigen Flugsaison aufgetreten. Zwei defekte Pleuelstangen machten den Austausch eines der vier 18-Zylinder-Sternmotoren notwendig. Seit ...