ZDF-Sendung
Cold Case: Freiburger Polizei korrigiert TV-Darstellung zum ungelösten Mordfall Concetta Daniele
Polizeipräsidium Freiburg widerspricht in einem wichtigen Detail zum bislang ungelösten Mordfall Concetta Daniele der Darstellung in einer ZDF-Sendung. Anders als angegeben sind Zeugen noch nicht ermittelt worden.
Do, 13. Feb 2025, 15:33 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Polizei hofft nach wie vor auf Hinweise. | Foto: Jonas Hirt Die Polizei hofft nach wie vor auf Hinweise. | Foto: Jonas Hirt](https://ais.badische-zeitung.de/piece/18/6f/76/cd/409958093-w-640.jpg)
Am 31. Januar 2025 ist im ZDF ein Fernsehbeitrag über den bisher ungeklärten Mordfall (Cold Case) an Concetta Daniele aus dem Jahr 1994 ausgestrahlt worden. Dabei sei aber ein wichtiges Detail falsch dargestellt worden, wie das Polizeipräsidium Freiburg mitteilt: In dem nicht mit der Kriminalpolizei Freiburg abgestimmten Beitrag sei berichtet worden, dass das Opfer im Vorfeld der Tat bei drei jungen Männern mitgefahren sei und diese drei Männer inzwischen ermittelt worden seien. Letzteres treffen aber nicht zu.
Nach wie vor suche die Polizei als wichtige Zeugen die drei, die Concetta Daniele und eine Freundin am Sonntagabend, 23. Oktober 1994, zwischen 22 und 23 Uhr in einen roten Kleinwagen von Freiburg-Haslach bis zur Habsburger Straße mitgenommen haben. Die Männer oder Menschen, die Angaben zu ihnen machen können, sollen sich melden unter 0761/882-2880.
Ungeklärte Morde in der Region (2008): Wer tötete die 19-jährige Concetta?