Clevere Geschäftsidee oder Betrug?
Zwei Frauen und vier Männer vor Gericht, weil sie mehr als 400 Investoren rund zwei Millionen Mark aus den Taschen zogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR/BAD SÄCKINGEN (sts). Vor dem Schöffengericht Bad Säckingen müssen sich derzeit zwei Frauen und vier Männer wegen Betruges und Verstößen gegen das Gesetz wider den unlauteren Wettbewerb verantworten. Sie sollen nach Ansicht der Staatsanwaltschaft mit dubiosen Versprechungen mehr als 400 Investoren aus ganz Südbaden in den Jahren 1997 und 1998 gut zwei Millionen Mark aus den Taschen gezogen haben.
Im Mittelpunkt stehen dabei ein 42-jähriger Mann aus Wehr und sein acht Jahre jüngerer Mitangeklagter aus Wörth: Als Initiatoren einer auf der Isle of Man vor England ansässigen Briefkastenfirma sollen sie bei fast 80 ...