Dreii Fragen an
Claudius Heitz: „Ein reich bebildertes Erinnerungsbuch“
DREI FRAGEN AN Claudius Heitz, der die Festschrift zum 50. Geburtstag des Kollegs St. Sebastian Stegen verfasst hat / Lesung am 13. Juli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Vor wenigen Wochen feierte das Kolleg St. Sebastian in Stegen sein fünfzigjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gab Claudius Heitz, Lehrer für Geschichte und Religion am Kolleg, eine umfassende Festschrift heraus. Auf 256 Seiten dokumentieren über 40 Autorinnen und Autoren mit Wort und Bild die lebhafte Entwicklung der kirchlichen Schule. Gerhard Lück sprach mit dem Herausgeber über die Hintergründe von Buch und Lesung.
BZ: Herr Heitz, Sie haben zum 50. Geburtstag des Kollegs St. Sebastian eine umfangreiche Festschrift herausgegeben. Was wollen Sie mit dem Buch erreichen?Heitz: Es ist, finde ich, ganz passend, dass eine Höhere Schule ein großes Jubiläum nicht nur mit ...