Citybus bringt Emmendingen näher
24 STUNDEN IN EMMENDINGEN: Die Fahrer Bernd Skub und Peter Tolmatschow freuen sich, wenn die Kunden zufrieden sind.
Ira Kugel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Niemand wartet gerne. Auch ich nicht – und schon gar nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel wie Bus oder Bahn. Heute allerdings habe ich Glück. Zum einen sitze ich nur fünf Minuten an der Haltestelle mit Blick auf Post, Bahnhof und Finanzamt, bis der grüne Citybus um die Ecke biegt. Zum anderen fahre ich heute freiwillig und ganz zum Vergnügen Bus.
Am Bahnhof dreht der Bus noch eine kurze Schleife, dann steht die Linie 5 Richtung Windenreute vor mir. Von weitem fällt mir überm Steuer ein riesiger schwarzer Cowboyhut auf. Ein vollbärtigen Mann schmückt damit sein Haupt. Das muss der Busfahrer sein, auf den ich gewartet habe: Bernd Skub, 41 Jahre alt und seit 16 Jahren leidenschaftlicher Busfahrer.Ein kurzes Bekanntmachen und schon beginnt er zu ...