Parade
Christopher Street Day feiert Jubiläum und erwartet Rekordteilnehmerzahl
Dieses Jahr jährt sich der Anlass für die weltweiten CSD-Paraden zum 50. Mal: In Freiburg werden am kommenden Wochenende 15.000 Besucher erwartet, die Parade zieht durch die ganze Innenstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Christopher Street Day in Freiburg mit Parade und Party soll in diesem Jahr noch mehr Menschen anlocken als im Vorjahr. Das zumindest wünschen sich die Organisatoren, die mit 15 000 Besuchern am Samstag, 22. Juni, rechnen. Vergangenes Jahr waren es 10 000.
"Nach Berlin und Köln sind wir einer der größten CSD", sagen die Freiburger Veranstalter der LSBTIQA-Community (Lesbisch, Schwul, Bisexuell, Trans, Intersexuell, Queer, Asexuell) nicht ohne Stolz. Allerdings gab es vergangenes Jahr eine so nicht beabsichtigte Unterstützung durch die Stadtverwaltung: Sie wollte aus ...