Christi Geburt als Streitschlichter
Traditionelles Krippenspiel in der evangelischen Kirche in Friesenheim beginnt mit einem Streit / Fehde über Generationen hinweg.
Stefan Pöhler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. "Gott wir haben es geschafft, durch Müdigkeit, Sorgen und Sehnsucht". Geschafft an der Krippe anzukommen. So formulierte Heike Harmsen-Winterhalter das Gebet zur Eröffnung des Familiengottesdienstes in der evangelischen Kirche in Friesenheim. Doch das traditionelle Krippenspiel begann mit Streit. Zwei verfeindete Familien, die Jakobs und die Raffaels tun alles um ihre Fehde durch alle Generationen weiterzutragen.
Da wird schon mal der Putzeimer zielgerichtet über der Nachbarin ausgeleert oder bei "richtiger" Windrichtung provokativ Teppiche ausgeklopft. Niemand weiß, wo der Ursprung des Streites ...